2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto 2CV6 Spécial
ccm 602
Farbe: blau
Inv.: 1.4.1981
km 95420
Erster Motor: Ja
CH-Stamm-Nummer: 095.848.060
ORGA-Nummer:
Rahmen-Nummer: VF7AZKA 0074KA2578
Kontrollschild: AG354179
Standortkanton: AG
Besonderes Im Besitz seit 20.8.2005
Einsatzart: regelmässig (Zweitauto)
Extras Der 2 CV wurde von einem Schüler und einer Freundin der ursprünglichen Besitzerin bemalt.
Besitzer Gsell Patrick
5453 Remetschwil

1964
Geschichte Bereits meine Mutter hatte einen 2CV, welchen ich in jungen Jahren für eine Fahrt ins Tessin ausleihen konnte. Bei der Heimfahrt musste ich auf vereister Strasse brüsk bremsen und kam knapp hinter dem Auto vor mir zu stehen. Dem Lenker hinter mir gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und so wurde der 2 CV wie ein Stück Schinken im Sandwich eingeklemmt und erlitt Totalschaden.Der jetztige 2 CV ist das Geschenk meiner Gotte zu unserer Hochzeit. Sie fuhr uns damit - er war wunderbar mit Blumen geschmückt - zum Standesamt und zum Hochzeitsplatz und überreichte ihn uns danach als Hochzeitsgeschenk.Nach ca. einem Jahr fuhr ich ab der Autobahn und wollte gleich nach der Ausfahrt vor einem Rotlicht anhalten. Dabei bemerkte ich, dass die Bremsen ihren Dienst versagten. Nur durch mehrmaliges 'Pumpen' gelang es mir schliesslich mit einer gäbigen Portion Achselschweiss, den 2 CV zum Stehen zu bringen. Am nächsten Tag verwarf der Garagist die Hände, als er die Hinterbremse kontrollierte, die war vollkommen verrostet und verklemmt.