2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto Méhari
ccm 602
Farbe: grün
Inv.: 29.05.1979
km 0
Erster Motor: Ja
CH-Stamm-Nummer: 068.343.xxx
ORGA-Nummer:
Rahmen-Nummer: AYCA 10CA17xx
Kontrollschild: GL24384
Standortkanton: GL
Besonderes Im Besitz seit 18.05.15
Einsatzart: selten (Sammelobjekt)
Extras Wurde mit vielen Originalteilen neu aufgebaut. Seit dem (Stand 13.08.15) hat dieses Auto noch nie Regen gesehen. Salz schon gar nicht.
Besitzer Schnyder Daniel
Netstal
Electrical & Software Engineer
1968
Geschichte Auf einer Schulreise, so in der 4. oder 5. Klasse, sah ich in Bern zum ersten Mal einen Citroën Méhari. Dieses Auto ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nun, viele Jahrzehnte später, bin ich glücklicher Besitzer eines solchen Fahrzeuges. Der Anfang war zwar hart. Er hatte ein paar Kinderkrankheiten. Wie es momentan ausschaut konnte ich nun alle beheben (und habe dabei viel gelernt). Die Service-Arbeiten möchte ich möglichst alle selbst ausführen. Dank guter Literatur und guter Wartbarkeit traue ich mir dies nun zu. Ich pflege ihn gut damit er hoffentlich noch weitere Jahrzehnte überlebt. Fahrten im Winter kommen absolut nicht in Frage. Auch Regen versuche ich zu vermeiden. Wegen seiner Veteranen-Zulassung probiere ich 3000 km/Jahr nicht zu überschreiten. Registriert 8.2015