2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto 2CV6 Spécial
ccm 602
Farbe: grün
Inv.: 1.3.1987
km 78000
Erster Motor: Ja
CH-Stamm-Nummer: 199.558.985
ORGA-Nummer: 3691
Rahmen-Nummer: VF7AZKA 00KA241120
Kontrollschild: TG151238
Standortkanton: TG
Besonderes Im Besitz seit 6.2012
Einsatzart: regelmässig (Zweitauto)
Extras
Besitzer Gutknecht H.P.
Friltschen

1954
Geschichte Ich musste mit dem Töff fahren aufhören, da ich am Handgelenk operiert wurde. Also war eine 'Entschleunigung' angesagt, was ja bei bald 60 durchaus nicht nur falsch sein muss. Erschütterungen liegen nicht mehr drin. Schon als junger Student hätte ich gerne einen 2CV gehabt, kaufte aber einen alten Käfer. Nun machten wir letztes Jahr eine Probefahrt mit unserem jetzigen 'Frosch' - und schon war es geschehen! Wir sind absolute Genussfahrer und freuen uns auf jeder Ausfahrt über die vielen positiven Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer. Auch die Fahrer der Brummis sind sehr tolerant. So 'jagten' wir letzten Sommer über den Sattel - mit 70 im dritten Gang, den Fuss konstant auf dem Bodenblech - im Rückspiegel das Bild eines riesigen Sattelschleppers, welcher in unserem Windschatten den Sattel hoch keuchte. Er hat uns überhaupt nicht gejagt oder bedrängt und hielt immer einen respektvollen Abstand. Welch ein Winken und Hupen, als wir schliess lich abbogen! Unser Döschwo verleitet die Menschen, überall. wo wir auftauchen, immer wieder zu einem Lächeln - und das finden wir einfach nur schön! Die Fahreigenschaften sind genau so, wie sie in den Foren immer wieder beschrieben werden. Und dank der elektronischen Zündung (nicht einmal 300.--Fr.) kennen wir die Probleme mit dem Unterbrechen auch nicht. Im Gegenteil, unser Frosch läuft richtig spritzig und freudig, sofern man einem Döschwo diese Worte überhaupt in den Mund nehmen darf. (registriert 4.2013)