2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto 2CV6 Charleston
ccm 602
Farbe: bordeaux/schwarz
Inv.: 3.1987
km 102000
Erster Motor: Ja
CH-Stamm-Nummer:
ORGA-Nummer:
Rahmen-Nummer: VF7AZKA 00KA2413xx
Kontrollschild: BE98510
Standortkanton: BE
Besonderes Im Besitz seit 4.2008
Einsatzart: regelmässig (Zweitauto)
Extras Restauration von April 2008 bis April 2010, erfolgreiche MFK-Prüfung im Mai 2010.
Besitzer Affolter Daniel
Bern
Personalchef
1966
Geschichte Die Erfüllung meines Bubentraums, seit ich denken kann, träumte ich davon, eines Tages einen Döschwo zu besitzen. Mein Vater besass drei Döschwos, zwei alte 'A' mit 375 cm Motoren und kürzlich auch einen Charleston mit 602 cm Motor. Ich habe den Döschwo bei Herrn Büchel Guido in Winterthur im April 2008 gekauft, er figuriert bereits im Register, Standortkanton war damals noch ZH. Danach habe ich den Wagen auseinandergenommen und das Meiste in Eigenarbeit renoviert und instandgestellt. Mittlerweile bin ich auf ca. 17'000.-CHF Total angelangt, da auch Blech-, Carrosserie- und Malerarbeiten angestanden sind. Die Vorgeschichte des Fahrzeugs kenne ich leider nicht, der Gesamtzustand war sehr schlecht und alles was ich in die Finger genommen habe, benötigte dringend eine Restauration. Dafür kenne ich den Wagen nun fast in- und auswendig und bin auch jedesmal erfreut wenn ich dafür von Passanten Komplimente erhalte, wenn ich ihn bei Sonnenschein ausfahre. Im Jahr 2010 kamen ca. 900 Kilometer zusammen, er steht in der Garage und kommt nur noch bei schönem Wetter raus...da ich einen anderen Familienwagen fahre.