2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto Méhari
ccm 602
Farbe: rot
Inv.: 15.04.1970
km 73466
Erster Motor: Ja
CH-Stamm-Nummer: 447.06.xxx
ORGA-Nummer:
Rahmen-Nummer: AYCA 00CA89xx
Kontrollschild: BE160443
Standortkanton: BE
Besonderes Im Besitz seit 10.2007
Einsatzart: regelmässig (Zweitauto)
Extras Der Méhari wurde seit Jan. 2008 bis Ende April 2009 restauriert, geprüft und fährt nun seit dem 10. Mai 2009 (Muttertag) wieder stolz durch die Schweiz
Besitzer Brenzikofer
Frieswil
Hausfrau
1945
Geschichte Meine Mutter hatte schon im 1973 einen beigen Méhari, diesen liebten wir sehr und genossen die Ausfahrten mit meinen Eltern. Vor ca. 5 Jahren haben wir über diese Zeiten gesprochen und das Méhari-Virus hat mich wieder gepackt. Ich habe im Internet einen Méhari gesucht, die waren aber alle für mich viel zu teuer. Ich stellte ein Inserat ins Internet und siehe da, eines Tages rief mich ein Amerikaner (verheiratet mit einer Schweizerin) aus Andermatt an. Sie hätten da einen Méhari zu verkaufen von seiner verstorbenen Schwiegermutter, ich sah die Bilder und er sah pink (abgeschossen, siehe zweites Bild) und sehr runtergekommen aus. Meine Freundin (aus Peru und zum 1. Mal in der Schweiz) und ich beschlossen, nach Andermatt zu fahren und den Méhari zu begutachten. Schon die Fahrt war super schön, der Méhari gefiel mir sofort, da die Basis i.O. war und der Preis auch. Der Amerikaner sagte mir, es sei gut für sie, jedoch wolle er und seine Freundin den Méhari noch bis zu mir nach Solothurn fahren, sozusagen als Abschlussfahrt. Toll - ich erhielt rund 3 Wochen später ein Telefon und am Tag danach waren sie hier bei mir mit dem Méhari. Von da an fing die Arbeit an.............., das Resultat macht riesigen Spass und meine Eltern würden ihn um keinen Preis mehr hergeben :-)