2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto 2CV6 Club
ccm 602
Farbe: weiss (EWThS)
Inv.: 9.3.1981
km 130000
Erster Motor: Ja
CH-Stamm-Nummer:
ORGA-Nummer: 4845
Rahmen-Nummer: VF7AZKA 0072KA57xx
Kontrollschild: BE630
Standortkanton: BE
elchcello@hotmail.com
Besonderes Im Besitz seit 2003
Einsatzart: regelmässig (Zweitauto)
Extras
Besitzer Cello


1970
Geschichte Ein Freund hat diesen 2CV gefunden und ihn sofort mir aufgeschwatzt und mit der Aufarbeitung begonnen. Nach erfolgreicher MFK (25.07.2003) gings ab nach Vinadio ans Internationale (Bild1). Hier noch mit weissem (Original?-) Dach. Wieder in Bern gabs zwischendurch Taxifahrten (2) (von dort habe ich die 3-stellige Nr., d.h. an einem anderen Auto, der 2CV ist nicht als Taxi gelöst, leider). Dann wurde es Zeit für neue Michelin X, bei dieser Gelegenheit kam auch die blaue Farbe (Hammerit) auf die Felgen. Auch das Dach war nicht mehr so dicht (leider ist nicht jeder Sommer wie 2003...), darum gabs ein schwarzes (3). Nach diversen besuchten Treffen konnte ich in Dunkerque 2008 (4) endlich mein gewünschtes Dach bestellen und bald darauf montieren (5+6). Und so sieht Chitty jetzt aus (August 2008). Der Name Chitty kommt übrigens nicht aus Dunkerque, wie dort vermutet wurde ( Film: bienvenu chez les Ch'tis), sondern von einigen Carosseriekitt-Kartuschen, welche für die Aufarbeitung notwendig waren... Jetzt nach 5 Jahren bin ich ca. 30000 Km gefahren und jedesmal kommt bei mir Ferienstimmung auf wie bei der ersten Fahrt nach Vinadio!