2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto 2CV AZ 4x4 Sahara
ccm 2x425
Farbe: grün
Inv.: 26.4.1963
km 0
Erster Motor: Ja
CH-Stamm-Nummer: 15.213.220
ORGA-Nummer:
Rahmen-Nummer: 580
Kontrollschild: BE260669
Standortkanton: BE
Besonderes Im Besitz seit 1967
Einsatzart: regelmässig (Zweitauto)
Extras Alles im Originalzustand. Nur das Verdeck musste einmal erneuert werden, nachdem der Heckmotor Feuer gefangen hatte (welches glücklicherweise schnell gelöscht werden konnte...).
Besitzer Johner Peter

Zahnarzt
1946
Geschichte Die Fähigkeiten des neuen AZ 4x4 wurden 1958/59 dem staunenden Publikum in Bern demonstriert, indem der Sahara die Treppen zum Kasino 'hochstieg'. Dies imponierte Peter Johner (damals noch ein Kind) so, dass er unbedingt einmal eine solche Maschine besitzen wollte. Die Gelegenheit kam schon wenige Jahre später, als die Erben des Erstbesitzers schnell Bargeld sehen wollten. Seitdem war der Sahara immer eingelöst und versieht noch heute treu seinen Dienst.