2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto 2CV6 Spécial
ccm 602
Farbe: rouge vallelunga
Inv.: 14.1.1986
km 166000
Erster Motor: Nein
CH-Stamm-Nummer: 199.437.xxx
ORGA-Nummer: 3259
Rahmen-Nummer: VF7AZKA 00KA1552xx
Kontrollschild: ZH552227
Standortkanton: ZH
www.grafoptik.ch
graf@2cv-register.ch
Besonderes Im Besitz seit 1.2.06
Einsatzart: täglich (Hauptauto)
Extras Februar 2008: Habe soeben die ersten 50000 km mit meinem Gefährten errreicht (innerhalb von 21 Monaten), notabene ohne dass er mich je im Stich gelassen hätte... Na ja, jetzt (Juni 08) nach gemeinsamen 60000 km ging ihm die Puste aus - beidseitiger Zylinderschaden. Da musste ein 'neues' Herz rein...
Besitzer Graf Räto
5615 Fahrwangen
Augenoptiker
1961
Geschichte Schon seit meiner Kindheit bin ich ein Fan dieses einmaligen Fahrzeugs, doch niemals hatte ich Gelegenheit je in einem Platz zu nehmen. Als passioniertem Comics-Fan (mit Schwerpunkt Tintin) war mir aber klar - eines Tages werde ich selber einen 2CV besitzen. Schliesslich hat Hergé seinen Helden als Werbeträger für Citroën u.a. vier kurze Spezialabenteuer mit dem 2CV erleben lassen. Es hat zwar lange gedauert, bis ich durch glückliche Umstände zum praktizierenden Deuchisten werden konnte, doch seit Mai 2006 lege ich täglich 100km mit diesem Traumauto zurück. Registriert 2007