2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto 2CV AZ 4x4 Sahara
ccm 2x425
Farbe: gris rosé
Inv.: 1961
km 60000
Erster Motor: Ja
CH-Stamm-Nummer:
ORGA-Nummer:
Rahmen-Nummer: 555
Kontrollschild: ZH146284
Standortkanton: Sp
Besonderes Im Besitz seit 1984
Einsatzart: selten (Sammelobjekt)
Extras Alles original!
Besitzer Fridez Dani
Männedorf
Lehrer
1949
Geschichte Habe den Sahara im Sommer 1984 an der franz Atlantikküste gesehen und sofort 'zugeschlagen', da er zum Verkauf angeschrieben war. Anschliessend in die Schweiz importiert, und bin nun seit 1985 am Restaurieren. Wenn alles gut geht wird er diesen Sommer in Spanien in Verkehr gesetzt. Döschwo war schon immer mein Lieblingsfahrzeug, seit ich 1968 den Führerschein machte, und später meine Semesterferien in einem Citroën-Betrieb verbrachte. Tollstes Erlebnis: Teilnahme an der Döschwo-Rallye Luzern-Paris, etwa um 1970 herum. War ein Superspektakel, vom 2CV-Club Luzern organisiert...