2CV-register.ch
 
 
Zurück


Status eingelöst
Auto 2CV AZLP
ccm 425
Farbe: grau
Inv.: 2.8.1958
km 88000
Erster Motor: Ja
CH-Stamm-Nummer: 105.587.xxx
ORGA-Nummer:
Rahmen-Nummer: 101 73x x
Kontrollschild: AG137178
Standortkanton: AG
Besonderes Im Besitz seit 2000
Einsatzart: selten (Sammelobjekt)
Extras Alle Accessoires sind orignial alt: Steuerradverzierung, Aschenbecher, Raddeckel, Steinschlagschutz, Dachträger
Geschichte Dieser 2CV wurde im Jahr 2000 aus Redon in der Bretagne importiert. Er hat original rund 88'000 Km. Chassis, Motor und Bremsen wurden total restauriert. Pedalboden ersetzt. Carrosserie, Innenausstattung und Sitzbezüge sind weitgehend Orignial und haben da und dort etwas Rost (z.B. Fensterrahmen). Aus diesem Grund hat das Fahrzeug den Oldtimer-Stempel nicht... Man hat lieber überrestaurierte Autos als solche, die aussehen wie damals, als sie täglich gebraucht wurden.