2CV-register.ch
 
 

Limitierte Serien

Wie so oft in der Geschichte des 2CV, sind auch die Limitierten Serien nicht zweifelsfrei dokumentiert und oft Gegenstand von erbitterten Diskussionen. Die Stückzahlen, genauen Farbezeichnungen oder Ausstattungsvarianten können je nach Quelle differieren - eine absolute Wahrheit gibt es meist nicht!
Hier stelle ich die wahrscheinlichsten, bzw. neuesten Erkenntnisse zusammen die im Deuxchevaux-Universum kursieren.


Seite 94 / 007
Nur als Händlerserie (keine offizielle Film-Demo-Fahrzeuge) ist der "2 CV 007" auch in der Schweiz erhältlich, diese "007" basieren farblich aber nicht auf dem "Jaune Helios" der Charleston wie im Film, sondern auf dem "Jaune Mimosa" der regulären Serien-2 CV.

Rund um das Pariser-Werk Levallois tauchten damals auffällig viele 2CV in allen Farben mit den 'Einschusslöchern' auf, wie eine Anekdote erzählt. Kistenweise verschwanden offenbar die Klebesets aus der Firma Citroen...